[3. August 2016] Journaldienst

Wetter: morgens kühl, dann sonnig, aber angenehmer Wind. Am Nachmittag wieder hochsommerlich, aber der Herbst kündigt sich an. Yeah for that.

Chronik: Erster Tag Arbeit nach einer Woche mit Bronchitis daheim. Nach dem Büro N. abgeholt und wie versprochen mit ihm ins KHM, um Pharaonen und Mumien zu besichtigen. 15 Euro Eintritt bezahlt, nach zehn Minuten will N. wieder gehen und macht ein Riesendrama, als ich wenigstens noch ein paar Räume anschauen will. Weinen, schreien, das volle Programm.

Er verzehrt eine Brezel in der Garderobe des KHM, während ich dort fast einschlafe. Wir haben neben dem normalen Alltagskram auch eine beklebte Schuhschachtel (Inhalt: Zettel) und einen aufgeblasenen Luftballon mit, beides hat N. heute im Kindergarten geschenkt bekommen. Ich bin so wahnsinnig enttäuscht, dass wir nicht länger im KHM bleiben konnten! Wir latschen zum 49er, ich erkläre, dass ihm sicher nicht die Kraft zum Tragen des Luftballons ausgeht und er ihn daher auf jeden Fall selber weiter tragen muss. Suchende Blicke, ob ich ihn auch noch mag, ich bemühe mich, bin aber sehr, sehr, sehr müde. Daheim zieht N. sich völlig selbständig eine Windel an und macht rein. Absurd.

Ich kämpfe mich durch die Zubereitung des Abendessens (Maiskolben und Sommersalat), dann kommt überraschend noch vor sechs der H. heim. Abendessen, Herumgezicke vom N. im Vorfeld, das er gar nicht böse meint, sondern wohl mehr so ehrenhalber veranstaltet. Nach dem Essen (und einigen kleinen Gläsern pupsigem Sekt von vorgestern, zugegeben) crashe ich auf dem Sofa ein und schlafe bis halb zehn, während die Jungs spielen und lachen und N. dem H. sagt, dieser sei sein bester Freund. Ja, danke auch.

Medien und Vermischtes: Lese vom Krieg und von der Zerstörung in Aleppo/Syrien. Twitter.

Kommentieren

